Referenzen / References

"Eigentlich könnte Thies Thiessen seine eigene Empfehlung viel besser selbst schreiben.
Denn kaum jemand bringt es so schnell und so treffend auf den Punkt wie er. Dass er obendrein auch noch ein begnadeter Illustrator ist, macht die Sache aus unserer Sicht wirklich rund.
Wir arbeiten sehr gerne mit Ihm zusammen. "
Birgit Schilling, Sales Manager,
Neuland GmbH & Co. KG Eichenzell, Deutschland

"Thies Thiessen macht wirklich die Worte: kreativ, konzeptionsstark, flexibel, überraschend. Er hat mich bei verschiedenen Agentur-Stationen sowohl mit konservativen Image-Texten als auch mit witzigen Kampagnenideen unterstützt und wird deshalb als überaus zuverlässiger Ideengeber immer wieder gern gebucht.
Großer Vorteil: Thies kann ganz hervorragend scribbeln, dadurch fällt die Auswahl der vielen Ideen nicht nur leichter, es macht auch deutlich mehr Spaß. Ich sage: Vielen Dank für die tollen Arbeiten bisher und bis zum nächsten Mal."
Armin C. Korshenrich, Creative Director,
brandtouch° GmbH, Hamburg
"Wir haben mit Herrn Thiessen als Texter unsere Osteraktion umgesetzt. Ich kann Herrn Thiessen aufgrund seiner Professionalität und der Originalität nur empfehlen."
Steffen Ehlert, Inhaber,
Steffen Ehlert Unternehmensberatung, Hamburg

"Herr Thies Thiessen ist für Gesellschaften der Lufthansa Systems Gruppe in mehreren Projekten sehr erfolgreich tätig geworden. Er hat neben anderen Aufgaben einen sehr schwierigen Veränderungsprozeß kommunikativ begleitet und dabei konzeptionell und kreativ Hervorragendes geleistet. Herrn Thiessen habe ich in der gemeinsamen Arbeit als sehr kompetent und bereichernd empfunden. Ich würde mich sehr freuen, mit Herrn Thiessen wieder gemeinsam zu arbeiten." 
Peter Robert Zillekens, Robert Zillekens Strategie Beratung
(damalige Beschäftigung: Geschäftsführer pob Business Consulting GmbH,
Beteiligung der Lufthansa Systems)

"DER nutzt die Worte, um DIE Macht der Worte richtig wirken zu lassen. Ich habe damals einige Texte von ihm überarbeiten lassen und war schwer begeistert. Humor, Intelligenz, Wortwitz – Thies Thiessen spielt mit Worten und Sätzen – es ist eine wahre Freude, seine Ergebnisse zu lesen."
Isabel García, Kommunikationsexpertin, Rednerin und Sängerin

"Der macht nicht nur die Worte – er denkt vorher auch darüber nach! Thies, immer wieder ein Vergnügen mit dir zu arbeiten – auch dann wenn du die Briefings auseinander nimmst." 
SOLUTIONS Branding & Design Companies AG

"Von Thies erhielten wir erst die richtigen Fragen (auch mal unbequeme) und dann die richtigen Worte. Vielen Dank, das hat sehr geholfen, war dabei pragmatisch und schnell umsetzbar. Ich freue mich auf weitere Projekte."
Micha Goes, Vorstand
SOLUTIONS Branding & Design Companies AG

"Ich kenne Thies Thiessen als außerordentlich kreativen Kopf, der konzeptionell klar denkt und schnell auf den Punkt kommt - meist sowohl in Text als auch in Bild."
Roman Sior, Art Consultant, Creative Director
Damalige Position: Gesellschafter u. GF Kreation
Sior & Malter, Hamburg

"Lieber Thies,
es war mir ein Fest, in der Konzeptionsphase unserer Jahresstarttagung mit Dir zu brainstormen und dann in der letzten Woche Deine Konzepte umgesetzt auf der Bühne zu erleben. Unsere Mitarbeiter hätten ohne die bunte, bebilderte Macht der Worte viel weniger Spaß gehabt. Und dass wir mit Spaß am Besten lernen, hat die Tagung wieder bewiesen. Auch Neugier und Wissensdurst wurden durch die Inszenierungen stark angeregt, sodass am Ende des ersten Tages fast 300 Mitarbeiter auf die Bühne stürmten, um die neuen Möbel zu bestaunen. Einfach gelungen aktivierend.
Ich freue mich auf das nächste prickelnde Projekt.
"
Susanne Klugmann,
Leiterin Verkaufsförderung
Tchibo Coffee Service GmbH, Hamburg


"I know Thies for a long time now.
When I first met him, I was Jr. Art Director at a small agency. He was freelance copywriter and we worked on several clients and all kind of briefs. He showed me a lot. Moreover, he trusted me – an experience that was pure gold to me. Thies is reliable, highly creative, solution orientated, and a veryvery good teamplayer. He listens, really listens, something few people in the ad industry aren't capable of."
Dave Tiedemann, Freelance Creative Director
Damalige Position: Jr. Art Director
Sior & Malter, Hamburg

"Thies Thiessen schreibt und textet nicht nur die täglichen iPhone App Kurzbeschreibungen meines iPhone App Portals http://www.appricot.de sondern hat auch die Texte meiner Unternehmenswebsite http://nordeck.net erstellt.
Ich empfinde es als einen besonderen Luxus, mit einem so professionellen Texter wie Thies Thiessen zusammen arbeiten zu können. Seine hervorragenden Formulierungen, sein Sprach- und Wortwitz erfreuen mich genau so immer wieder, wie die Tatsache, dass ich mich in seinen Texten mit dem, was ich sagen will, noch besser wiederfinde als wenn ich es selber formuliere." 
Hato Nordeck, Eigentümer
Nordeck IT Consulting

"Danke für Ihren spontanen und kompetenten Einsatz in unserem Projekt!!!" 
Jann Neunaber, Executive Marketing Operations
Barclaycard
"Thies Thiessen ist ein Mann der klaren und direkten Worte, der hilft, auch komplexe Inhalte in total attraktive und smarte Texte umzusetzen."
Karel Golta, Geschäftsführer
Indeed Innovation GmbH
"Thies, der macht nicht nur die treffendsten Worte, sondern auch die schönsten Bilder dazu. Und ist einer der angenehmsten Teamplayer, die ich kenne."
Rainer Bollmann bis 2009 Geschäftsführer Creation
McCann-Erickson Frankfurt


"Ich habe Thies Thiessen in all den Jahren als einen ausgesprochen kreativen Kopf kennen gelernt. Gepaart mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem zielorientiertem Denken hat er sich immer als Gewinn für die anstehenden Projekte erwiesen."
Director of Marketing
Steinberg Media Technologies
 
"Thies Thiessen hat einen sehr guten Text für meine Website geschrieben, der genau das trifft, was ich mir vorgestellt habe."  
Klaus Meinert, Managementberater für Kommunikations-Agenturen.

"Papa, erzählst Du mir noch eine Geschichte?"
Paul Thiessen, Sohn, damals 10 Jahre

"Thies, manchmal nervst Du echt."
Paul Thiessen, Sohn, 14 Jahre