Einfache Worte für ein nicht so einfaches Angebot: Immedis

Obwohl nur wenige Besucher dieser Site den Namen IMMEDIS kennen dürften, ist das Unternehmen durchaus namhaft als – wie es selbst sich beschreibt – Dienstleister für medizinische Information und Kommunikation. 


Sein Angebot wendet sich besonders an die pharmazeutische Industrie, in deren Auftrag IMMEDIS Fortbildungen, Studien und Kasuistiken vorbereitet, durchführt und z.T. bis zur Drucklegung betreut. Mit seinem entschieden wissenschaftlichen Ansatz tritt es dabei deutlich anders, galubwürdiger und anspruchsvoller auf als viele Kommunikationsunternehmen, die für die Pharmabranche tätig sind. Dieser Anspruch schlägt sich auch im Unternehmensclaim nieder: Wissen schafft den Unterschied.


Ich war damit betraut, diese Philosophie für den Webauftritt und eine Imagebroschüre zu begründen und zu formulieren. Und das anspruchsvoll, aber eben nicht hochgestochen.

Kommentare