Unspektakulär und überaus erfolgreich auch als Werbemedium– das ist die Apotheken-Umschau. Das merkt bloß keiner, weil schon das kostenlose Verteilen über Apotheken manchen Mediaplaner misstrauisch macht...
Die Inserentenwerbung soll den Anzeigenkunden glaubhaft vermitteln (und mit Zahlen beweisen), wie intensiv die Apotheken-Umschau von Apothekenkunden gelesen wird, wie sehr den redaktionellen Inhalten und sogar den Anzeigen geglaubt wird – nicht zuletzt, weil man eben dem Apotheker selbst vertraut.
(Konzeptentwicklung von, mit und für Salomon Communication, Hamburg)
![](http://1.bp.blogspot.com/_ntuM39fWS8c/RjBXor44jjI/AAAAAAAAAIM/6TWzUSPqN1A/s320/wortbild-wv-29-tkp-b7-g.jpg)
![](http://1.bp.blogspot.com/_ntuM39fWS8c/RjBXor44jkI/AAAAAAAAAIU/hgZw7ikswyo/s320/wortbild-wv-32-hausmit-g.jpg)
![](http://2.bp.blogspot.com/_ntuM39fWS8c/RjBXo744jlI/AAAAAAAAAIc/VYbN1V3Fdpc/s320/wortbild-phre-08-a08-g.jpg)
Die Inserentenwerbung soll den Anzeigenkunden glaubhaft vermitteln (und mit Zahlen beweisen), wie intensiv die Apotheken-Umschau von Apothekenkunden gelesen wird, wie sehr den redaktionellen Inhalten und sogar den Anzeigen geglaubt wird – nicht zuletzt, weil man eben dem Apotheker selbst vertraut.
(Konzeptentwicklung von, mit und für Salomon Communication, Hamburg)
![](http://1.bp.blogspot.com/_ntuM39fWS8c/RjBXor44jjI/AAAAAAAAAIM/6TWzUSPqN1A/s320/wortbild-wv-29-tkp-b7-g.jpg)
![](http://1.bp.blogspot.com/_ntuM39fWS8c/RjBXor44jkI/AAAAAAAAAIU/hgZw7ikswyo/s320/wortbild-wv-32-hausmit-g.jpg)
![](http://2.bp.blogspot.com/_ntuM39fWS8c/RjBXo744jlI/AAAAAAAAAIc/VYbN1V3Fdpc/s320/wortbild-phre-08-a08-g.jpg)
Kommentare