LöSuNgen für Lufthansa Systems

Lufthansa Systems ist die IT-Tochter der Lufthansa. Die Mitarbeiter der Lufthansa Systems Network (LSN) waren nach dem Platzen der Internet-Blase und dessen Folgen schwer verunsichert. Zur Neu-Orientierung und -Motivation entwickelte und betreute ich über ein halbes Jahr ein Programm, in dessen Verlauf alle Mitarbeiter meist spielerische Aufgaben per E-Mail erhielten, die wenig mit dem Beruf, aber viel mit den dafür nötigen Qualifikationen zu tun hatten. Also neben den fachlichem Können, den Hard Skills, vor allem Soft Skills wie Flexibilität, Offenheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit.
Alles gipfelte in dem selbstbewussten Motto WIR SCHAFFEN LÖSUNGEN, das bei einer zweitägigen Abschlussveranstaltung erklärt und erfolgreich vertieft wurde.

Sie möchten mehr darüber erfahren? Mail oder Anruf genügt.

Keine Kommentare: