Produktdramatisierung für BSNmedical

Wer interessiert sich schon für "wasserfeste Polsterwatte unter einem synthetischen Stützverband".
Jeder spätestens dann, wenn er sich den Arm bricht und die Wahl hat zwischen einem schweren Gips und dem eben genannten synthetischen Verband. Dank der besonderen Eigenschaften der Polsterwatte Delta-Dry von BSN medical kann der Patient seinen Alltag nahezu unbeeinträchtigt weiterleben. Wenn der Verband dreckig wird, dann duscht er eben. Der Verband ist hygienisch sauber und die Haut unter dem Verband ist es ebenfalls.
Lauter Vorteile also, die andere Polstermaterialien so nicht bieten können.

Doch wer interessiert sich schon für eine Reihe nücherner Argumente?
Die betreuende Agentur war aufgefordert, die Leistung von Delta-Dry Polsterwatte aufmerksamkeitsstark zu dramatisieren. Das Ergebnis ist (mit Foldern und Websites) ein selbstironischer Auftritt, bei dem sich das Produkt so cool vorstellt wie sonst nur britische Geheimagenten: Dry. Delta-Dry.




(Agentur Juwi MacMillan, Creative Direction/Text: Thies Thiessen)

Keine Kommentare: