Audi A7 Sportback – In mehrfacher Hinsicht neu.

Tatsächlich hab ich in über 20  Jahren schon Benzin betextet und Wodka und den Öffentlichen Personennahverkehr und Tiefkühlkost und Energieversorger und und und – aaaaber: Auto (und dann noch ein ganz neues Auto) war neu für mich.
Vielleicht konnte ich mich ja eben deshalb bei einem Testtexten gegen drei freie Kollegen durchsetzen, mit dem die Braunschweiger Designagentur Gingco einen Texter für ein umfangreiches Audi-Mailing-Paket suchte.
"Nichts ist inpirierender als ein weißes Blatt Papier."
lautete der bereits international festgelegte Claim. Er war auch Ausgangspunkt für die Idee der Mailings und damit für mein Briefing.
Und auf dieser Basis entstand unter anderem ein Buch,
das den Weg des Audi A7 von der ersten Skizze bis zur letzten Lackierung begleitet.
(Zum Lesen bitte Abbildungen anklicken)

Sehr weiß, sehr cool. Sehr schön.

Dangce, Gingco. Das hat Spaß gemacht.

Keine Kommentare: