30. Oktober 2013

Sunrise.ch: Jeden Tag 350 Bäume pflanzen – das muss man erst mal schaffen.

Darauf bin ich stolz. Im Spätsommer 2012 wurde ich von der Werbegentur Avance in Stuttgart gebrieft, für Sunrise in der Schweiz Ideen zu entwickeln: Die Kunden des Telekommunikationsanbieters sollten sich bereit erklären, ihre Rechnungen künftig nicht mehr per Post, sondern per E-Mail zu beziehen. Und neben einer kleinen Reihe mal schrägerer, mal braverer Ideen wurde dem Kunden auch mein detailliert ausgearbeiteteer Vorschlag vorgestellt, im Namen jedes auf E-Mail umstellenden Kunden einen Baum zu pflanzen.


Diese Idee wurde umgesetzt, und das sehr erfolgreich: Seit dem 1. Oktober 2012 wurden bis heute über (30.10.2013) über 138.000 Bäume gepflanzt. Ja, darauf bin ich stolz.

Nach etwa zwei Jahren – statt wie geplant sechs Monaten – wurde die Web-Promotion beendet. Bis dahin waren es über 200.000 Bäume – Ziel waren 30.000 – geworden. Die Rechnung ist aufgegangen.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite