Sunrise.ch: Jeden Tag 350 Bäume pflanzen – das muss man erst mal schaffen.

Ja, darauf bin ich stolz. Im Spätsommer letzten Jahres wurde ich von der Werbegentur Avance in Stuttgart gebrieft, für Ihren Kunden Sunrise in der Schweiz Ideen zu entwickeln: Die Kunden des Telekommunikationsanbieters sollten sich bereit erklären, ihre Rechnungen künftig nicht mehr per Post, sondern per E-Mail zu beziehen. Und neben einer kleinen Reihe mal schrägerer, mal braverer Ideen wurde dem Kunden auch der detailliert ausgearbeitete Vorschlag vorgestellt, im Namen jedes auf E-Mail umstellenden Kunden einen Baum zu pflanzen.


Diese Idee wurde umgesetzt, und, wie es aussieht, ist sie ganz erfolgreich: Seit dem 1. Oktober 2012 wurden bis heute über (30.10.2013) über 138.000 Bäume gepflanzt.
Ja, darauf bin ich stolz.

UPDATE 11.12. 2013: Und wieder 14.000 mehr. Die Rechnung geht auf.

Keine Kommentare: