Blau ist das neue Grün: die Zertifikatebörse Frankfurt

Als die erfolgreiche Handelsplattform "Scoach" zum Jahresende 2013 organisatorisch unter das Dach der Börse Frankfurt schlüpfte, musste sich die Werbung ändern. Gleichzeitig sollt das beliebte und gewohnte grüne Maskottchen irgendwie erhalten bleiben – auch, weil der kleine Knautschbulle in der nüchternen Börsenberichterstattung in TV und Presse fast immer unauffällig Präsenz zeigte.
Da die Farbe der neuen "Zertifikatebörse Frankfurt" blau (statt bisher grün) ist, sich aber an dem guten Service, den Produkten und der Leistung nichts ändert, wurde genau daraus ein Konzept. 



Halbseitige Anzeige, auf einer rechten Seite platziert. 


Auf der folgenden Seite wird die Frage beantwortet.

 

Gemeinsam mit der Agentur Cash Cow Farmers entwickelte ich TV-Spots, Banner und Anzeigen, die immer wieder den Gedanken variieren, dass jetzt eine neue Farbe in den bewährten Zertifikatehandel kommt.

Ganzseitige Anzeige




TV-Spot (im Börsenprogramm von NTV etc.)

 

Kommentare